Wladimir Kaminer lobt "Russendisko"-Verfilmung

Der Autor Wladimir Kaminer ist von der Kino-Verfilmung seines Bestsellers "Russendisko" positiv überrascht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe sie schon gesehen. Der Film ist deutlich besser geworden, als ich gedacht habe", sagte er im Interview mit dem Magazin "Prinz". Kaminer selbst wird im Film von Matthias Schweighöfer verkörpert.

"Er spielt mich, aber in seiner eigenen Interpretation. Er ist glaubwürdig. Ein großartiger Darsteller."

Auch der gebürtige Russe übernahm eine Nebenrolle - mit ironischem Seitenhieb auf seine Landsleute. Kaminer: "Ich spiele den polnischen Händler, der falsche Mauersteine an die Russen verkauft." Der Film "Russendisko" kommt voraussichtlich Ende März in die deutschen Kinos.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.12.2011

Zur Startseite