Wolfgang Clement unterstützt die FDP in NRW

Der Ex-Sozialdemokrat Wolfgang Clement unterstützt die nordrhein-westfälische FDP im Landtagswahlkampf.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der "Spiegel" vorab. Zehn Jahre nach seinem Abgang als NRW-Ministerpräsident schlägt sich Clement damit auf die Seite seines einstigen Gegners; von 1998 bis 2002 hatte er das Bundesland mit einem rot-grünen Kabinett regiert. Derzeit würden Clement und FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner die Einzelheiten der Zusammenarbeit klären, heißt es bei den Liberalen.

Die beiden Politiker kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit im Landtag. Seit seinem Austritt aus der SPD 2008 ist Clement gelegentlich bei der FDP aufgetreten. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister sitzt heute im Aufsichtsrat der RWE Power AG in Essen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.04.2012

Zur Startseite