Wolfgang Petry ist wieder auf Album zu hören

Der Schlagersänger Wolfgang Petry wird sechs Jahre nach seinem Abschied vom Showgeschäft wieder auf einem Album zu hören sein.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Petry hat für seinen Sohn Achim, 37, ein Album produziert und ist bei drei Titeln selbst dabei. Achim Petry zu "Bild am Sonntag": "Papa ist nachts aufgewacht und hat was eingesungen. Das passte so gut, dass ich meinte, das muss so bleiben."

Doch zurück auf die Bühne wird es den fünffachen Echo-Gewinner nicht mehr ziehen. Er sei glücklich darüber, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Außerdem hätten ihm die Verhandlungen mit den Plattenfirmen gezeigt, "dass die Branche ziemlich substanzlos geworden ist", zitiert Petry junior seinen Vater.

Der habe sich dadurch in seiner Entscheidung abzutreten bestätigt gefühlt. Er sei der Rentner von nebenan und glücklich damit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2012

Zur Startseite