Wolfgang Porsche glaubt an zukünftige Siege beim Rennen von Le Mans

Der Sportwagenhersteller Porsche will bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans in Zukunft wieder triumphieren.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wolfgang Porsche, Vorsitzender des Aufsichtsrats, kündigte in der Feiertagsausgabe der "Bild am Sonntag" an: "Wir wollen 2014 in Le Mans wieder in der Königsklasse an den Start gehen, auch wenn wir damit gegen Audi antreten." Sicher könne man sich fragen, ob der Konzern da nicht Geld sparen könne. Aber man habe eben eine große Vergangenheit bei den Sportwagenprototypen, und könne sich nicht nur auf früheren Erfolgen ausruhen, so Porsche.

Im Duell mit Audi zeigte sich der 69-Jährige zuversichtlich: "Ich habe großes Vertrauen in unsere Techniker und unsere neuen LMP1-Fahrzeuge. Wir freuen uns auf einen Wettbewerb in der Konzernfamilie, denn davon profitieren letztlich die Kunden." Aber am Ende könne es nur einen Sieger geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2013

Zur Startseite