Wolfsburg: Mann stirbt nach Kollision mit Polizeifahrzeug

In Wolfsburg ist ein 48-jähriger Mann nach einer Kollision mit einem zivilen Dienstfahrzeug der Polizei im Krankenhaus gestorben.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlichen Behörden mitteilten, wurden der Fahrer des zivilen Dienstfahrzeugs, ein 51-jähriger Beamter, und seine 22-jährige Kollegin bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Laut Polizei war der Oberkommissar zusammen mit der Kommissarin mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz in der Wolfsburger Innenstadt unterwegs. Der 48-jährige Mann sei nach links in eine Straße eingebogen, als es zu dem Zusammenprall mit dem von links in Richtung Innenstadt fahrenden Beamten kam.

Durch den Aufprall wurde der PKW des Mannes über die Gegenfahrbahn geschleudert und kam an einem angrenzenden Gebüsch neben dem Fußweg zum Stehen. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2011

Zur Startseite