Wolfsburg: Raub nach 17 Jahren aufgeklärt

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Im niedersächsischen Fallersleben konnte die Polizei jetzt eine 17 Jahre alte Straftat aufklären.

Am 20. November 1993 war ein 54-jähriger Mann von unbekannten Tätern überfallen und um 700 DM beraubt worden. Nach Polizeiangaben konnten damals trotz zahlreicher am Tatort gesicherter Spuren keine Täter ermittelt werden und das Verfahren wurde eingestellt. Bei einem Datenabgleich offener Fälle aus den 1990er Jahren mit neu gewonnenen Fingerspuren fiel der Verdacht nun auf einen mittlerweile polizeibekannten, heute 35-jährigen Mann, welcher der Tat überführt werden konnte.

Bei der Wiederaufnahme des Falles stellte sich allerdings heraus, dass wichtige Zeugen, unter ihnen auch das Opfer, mittlerweile verstorben sind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2010

Zur Startseite