Wolfsburg-Manager Allofs kann sich Verpflichtung von Mertesacker vorstellen

Der Manager vom VfL Wolfsburg, Klaus Allofs, kann sich vorstellen, den Nationalspieler Per Mertesacker zu verpflichten, sollte dieser mit dem Gedanken spielen Arsenal London zu verlassen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - "Jeder weiß, was ich von Per halte", sagte Allofs dem "Kicker". Der Abwehrspieler, dessen Vertrag bei Arsenal London noch bis zum Sommer 2015 läuft, schenkt den Gerüchten aus England, dass er seinen derzeitigen Klub vorzeitig verlassen werde, zwar kaum Beachtung, dennoch meldete der VfL nun sein Interesse an. "Wenn er auf den Markt käme, wäre das immer interessant", so der Manager der "Wölfe" weiter.

Allofs hatte den 28-Jährigen bereits 2006 von Hannover nach Bremen geholt, ehe sich Mertesacker 2011 dazu entschied, nach London zu gehen und für Arsenal die Fußballschuhe zu schnüren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2013

Zur Startseite