Wolfsburger Josué vor Wechsel nach Brasilien

Der Brasilianer Josué, Kapitän der Wolfsburger Meistermannschaft 2009, kehrt aller Voraussicht nach in seine Heimat zurück.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der 33-Jährige steht vor einem Wechsel zu Atletico Mineiro, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten soll, teilten die "Wölfe" am Mittwoch mit. Am Mittwochnachmittag nahm der Mittelfeldspieler deswegen nicht mehr am Training der Wolfsburger Profis teil. Josué kam 2007 vom brasilianischen Club Sao Paulo FC zum VfL Wolfsburg und bestritt bis heute 164 Bundesligaspiele, in denen er zwei Tore erzielte.

"Ich bin natürlich auch traurig, Wolfsburg jetzt zu verlassen, aber dieser Wechsel ist eine große Herausforderung für mich, die ich annehmen möchte. Es war eine wunderschöne Zeit beim VfL, die Höhen und Tiefen hatte", so Josué.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2013

Zur Startseite