Wollscheid wechselt zur neuen Saison zu Bayer Leverkusen

Philipp Wollscheid, 22-jähriger Innenverteidiger des 1. FC Nürnberg, wird zum 1. Juli 2012 zu Bayer 04 Leverkusen wechseln.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der Defensivspieler hat einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterzeichnet. "Wir sind der festen Überzeugung, dass Bayer 04 mit Philipp Wollscheid einen der talentiertesten und besten Innenverteidiger Deutschlands unter Vertrag genommen hat. Er besitzt großes Potenzial und wird zur weiteren Stärkung unserer Defensive entscheidend beitragen", erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Verpflichtung des Nürnberger Bundesliga-Spielers, der auch bereits einen Einsatz in der U20-Nationalmannschaft hatte. Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich hocherfreut über die Verpflichtung von Philipp Wollscheid: "Wir sind froh, uns mit Philipp ein Juwel gesichert zu haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass er sich in Leverkusen weiter sehr positiv entwickeln wird."

Zu den weiteren Rahmenbedingungen des Transfers haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2011

Zur Startseite