Wotan Wilke Möhring wird "Tatort"-Kommissar

Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist als weiterer "Tatort"-Kommissar engagiert worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der NDR am Montag mit. "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, mich im bedeutendsten deutschen Krimiformat als Kommissar Falke mit einer eigenen Art und Weise beweisen zu können", sagte Möhring. "Brennende Autos, verängstigte Bürger und eine neue Partnerin an der Seite sind gute Voraussetzungen für eine ungewöhnliche Geschichte."

Seine Kollegin ist die Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller, die die Kommissarin Katharina Lorenz spielt. Möhring stand schon mehrere Male für den NDR vor der Kamera. "Wotan Wilke Möhring ist ein Charakterdarsteller mit einer enormen Bandbreite. Er wird sicher ein unverwechselbarer Kommissar und ergänzt hervorragend unsere Ermittlerriege", sagte der NDR-Intendant Lutz Marmor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2012

Zur Startseite