Wowereit hat mit seinem "alten Leben" abgeschlossen

Klaus Wowereit (SPD), von 2001 bis 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin, hat mit seinem "alten Leben" abgeschlossen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn ich ständig abwägen würde, ob der Rücktritt richtig oder falsch war, würde ich sicher unruhig werden", sagte der Sozialdemokrat im Interview mit "Gala". "Aber so ist es eine runde Sache für mich." Nur bei wichtigen politischen Entscheidungen denke er manchmal: "Na, da hättest du auch ganz gerne noch mal mitgemischt."

Zu seinen größten Erinnerungsschätzen, so Wowereit, gehören die früheren Gespräche mit Bill Clinton und der Queen - und mit Blick auf das Berliner Wappentier zahlreiche Stoffbären, die ihm im Lauf der Jahre geschenkt wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2016

Zur Startseite