Wulff lehnt Veröffentlichung seiner Mailbox-Nachricht ab

Bundespräsident Christian Wulff hat die Veröffentlichung des Wortlauts seiner umstrittenen Mailbox-Nachricht an "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann abgelehnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die in einer außergewöhnlich emotionalen Situation gesprochenen Worte waren ausschließlich für Sie und für sonst niemanden bestimmt", schrieb Wulff in einem offenen Brief an den Chefredakteur. Wulff habe sich für den Anruf entschuldigt und Diekmann habe "diese Entschuldigung dankenswerterweise angenommen". "Damit war die Sache zwischen uns erledigt. Dabei sollte es aus meiner Sicht bleiben", so der Bundespräsident. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung Wulff öffentlich um Zustimmung gebeten, den Wortlaut der Mailbox-Nachricht veröffentlichen zu dürfen. Wulff hatte in einem Fernseh-Interview am Mittwoch behauptet, dass es bei seinem Anruf lediglich um eine Verschiebung der Berichterstattung gegangen sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2012

Zur Startseite