Wulff veröffentlicht Urlaubsliste

Bundespräsident Christian Wulff hat eine Liste mit privaten Urlaubsreisen veröffentlicht, bei denen er der Gast von Freunden war.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut der von den Anwälten Wulffs am Sonntag verbreiteten Liste verbrachte der amtierende Bundespräsident während seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident insgesamt sechs Urlaube zwischen 2003 und 2010 in den Räumlichkeiten von Freunden. Unterdessen hält der DDR-Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer (SPD) die Kritik an Bundespräsident Wulff für übertrieben. Bisher sei nicht erkennbar, dass der Kreditgeber einen Vorteil erlangte, sagte Schorlemmer dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Eine Ungeschicklichkeit sei es gewesen, aber kein Verbrechen. "Es war eine Sünde, aber eine lässliche Sünde", so Schorlemmer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2011

Zur Startseite