Xing übernimmt Arbeitgeberbewertungsportal "kununu"

Das Internet-Netzwerk Xing hat mit Wirkung zum 1.1.2013 die kununu GmbH mit Sitz in Wien übernommen.

Hamburg/Wien (dts Nachrichtenagentur) - Die Neuakquise sei mit mehr als 250.000 Bewertungen zu 75.000 Arbeitgebern die marktführende Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum und erreicht rund 3 Millionen Seitenaufrufe pro Monat, hieß es. Schon vorher gab es eine Kooperation zwischen Xing und kununu. Durch die Übernahme fühlt sich Xing jetzt "im deutschsprachigen Raum insbesondere im Wachstumsmarkt Social Recruiting optimal aufgestellt", teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Langfristig sollen die bereits jetzt auf Xing sichtbaren Arbeitgeberbewertungen besser integriert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2013

Zur Startseite