Xing arbeitet an Stellenmarkt-App

Das Berufsnetzwerk Xing investiert kräftig ins mobile Geschäft: In den kommenden zwei Monaten soll der Stellenmarkt des sozialen Netzwerks als separate App an den Start gehen, sagte Firmenchef Thomas Vollmoeller am Montag im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eigene Anwendungen gibt es beispielsweise auch zur Vernetzung auf Konferenzen. Das Hamburger Unternehmen setzt immer mehr auf Apps: Vor einem Jahr arbeiteten 15 Entwickler an den kleinen Programmen – heute seien es drei Mal so viele, sagte Vollmoeller. Knapp die Hälfte der Anfragen auf Xing kommt inzwischen von mobilen Geräten.

Dagegen hat sich das Berufsnetzwerk aus dem Ticketmarkt zurückgezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2015

Zur Startseite