Ya Konan verlängert bei Hannover 96 bis 2014

Didier Ya Konan wird bis 2014 für den Bundesligisten Hannover 96 spielen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Freitag mit. Der Ivorer hat damit vorzeitig seinen bis 2012 laufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Didier längerfristig in Hannover zu halten. Er ist mit seiner Technik, Torgefährlichkeit, Schnelligkeit und der Dynamik einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader", erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke. Auch Trainer Mirko Slomka freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Gerade in den Spielen dieser Saison konnte jeder sehen, wie wichtig Didier für unser schnelles und überraschendes Konterspiel ist. Wir können gemeinsam mit ihm noch viel erreichen".

Ya Konan war im Sommer 2009 aus Norwegen von Rosenborg Trondheim zu Hannover 96 gewechselt und hat hier in 40 Bundesligaspielen 18 Tore erzielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2010

Zur Startseite