Yahoo stellt neues Logo vor

Das Internetunternehmen Yahoo hat in der Nacht zum Donnerstag sein neues Logo enthüllt.

Sunnyvale (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Monat Wartezeit tauschte der Konzern das Logo bei allen seinen Diensten aus. Das neue Erscheinungsbild des Yahoo-Logos wirkt nun sauberer, dünner und verzichtet vollkommen auf Serifen. Im Gegensatz zum Vorgänger bedient sich das Logo einem dunkleren Lila.

Yahoo-Geschäftsführerin Marissa Mayer betonte in einem Blogeintrag, dass das Unternehmen etwas "modernes und frisches" brauchte, "schrullig und dennoch anspruchsvoll" solle das neue Logo sein und an Yahoos Wurzeln erinnern. "Das Logo sollte keine geraden Linien haben", so Mayer weiter. "Gerade Linien sind nicht menschlich und extrem selten in der Natur."

Das Unternehmen ließ sich einen Monat lang Zeit, bis es das neue Logo vorstellte. In den letzten dreißig Tagen konnten Nutzer ihre eigenen Entwürfe hochladen, die der Internetkonzern dann für das Erscheinungsbild nutzte. Seit 1995 hat sich das Yahoo-Logo kaum verändert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2013

Zur Startseite