Yahoo und Samsung erweitern Partnerschaft

Sunnyvale (dts Nachrichtenagentur) - Das US-Internetunternehmen Yahoo und der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung wollen ihre strategische Partnerschaft weiter ausbauen.

Wie die Unternehmen heute mitteilten, sollen ab Mai 2010 Yahoo-Dienste auf sämtlichen mobilen Samsung-Geräten mit den Betriebssystemen Bada oder Android vorinstalliert sein. "Mit diesen persönlichen und relevanten mobilen Services können die User immer und überall mit allen Menschen und Themen, die ihnen wichtig sind, in Kontakt bleiben und das volle Potenzial ihrer Mobilgeräte ausschöpfen", erklärte Yahoo-Vizepräsident Kenny Lee. Samsung und Yahoo hatten erstmals im Jahr 2007 eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2010

Zur Startseite