YouTube überträgt Lollapalooza-Festival live

Musikfans, die nicht am bekannten Lollapalooza-Festival teilnehmen können, können die Auftritte der Bands erstmals bequem von zu Hause aus verfolgen: Das Online-Videoportal YouTube überträgt das Alternative-Festival aus Chicago live im Internet-Stream.

San Bruno (dts Nachrichtenagentur) - Dazu arbeiten die Google-Tochter und der PC-Hersteller Dell zusammen. Das Festival begann bereits am Freitag und endet am Sonntagabend. Zu sehen sind dabei unter anderem die US-Rockband Red Hot Chili Peppers und die britische Singer-Songwriter-Band Florence and the Machine.

Allerdings werde es nicht möglich sein, die Auftritte aller Künstler online zu übertragen. Das Lollapalooza-Festival fand erstmals 1991 statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2012

Zur Startseite