YouTube erhöht Video-Zeitlimit für ausgewählte Nutzer

Die Videoplattform YouTube erlaubt ausgewählten Nutzern ab sofort das Hochladen von Filmen, die länger als 15 Minuten sind.

San Bruno (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in seinem Blog mit. Erst im Juli hatte YouTube das Zeitlimit für alle Nutzer auf 15 Minuten pro Film erhöht. Laut der Videoplattform dürfen Nutzer, "die sich in der Vergangenheit immer an die Richtlinien der Community und die Copyright-Regeln gehalten haben", nun sogar noch längere Filme einstellen.

YouTube machte allerdings keine Angaben über die genaue Erhöhung des Zeitlimits. Interessierte Nutzer müssen den Button "Video hochladen" klicken, um herauszufinden, ob ihr Account für die längeren Videos berechtigt ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2010

Zur Startseite