YouTube stellt Premium-Kanäle vor

Das Online-Video-Portal YouTube hat neue Kanäle vorgestellt.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Dabei handele es sich der Google-Tochter zufolge um Premium-Kanäle, auf denen unter anderem Prominente und Zeitschriften Videos hochladen werden. Wie YouTube auf seinem Blog ankündigte, habe man dafür bereits Verträge mit Stars wie Madonna und Ashton Kutcher sowie mit Zeitschriften wie dem "Wall Street Journal" oder "In Style" geschlossen. Die Premiumkanäle sollen im nächsten Monat starten und zunächst ein Jahr laufen.

Das Vorhaben kostet den Internetriesen Google laut Medienberichten etwa 100 Millionen US-Dollar. Kabelfernsehen habe in den letzten Jahren die Zahl der Fernsehkanäle von einer Handvoll auf über 100 ansteigen lassen, so das Onlineportal. Mit YouTube solle sich der Prozess nun im Internet fortsetzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2011

Zur Startseite