YouTube und Guggenheim suchen das kreativste Internetvideo

San Bruno (dts Nachrichtenagentur) - Das Videoportal YouTube und das New Yorker Guggenheim-Museum sind auf der Suche nach dem kreativsten Internetvideo.

Weil sich die Medienwelt und der Videokonsum seit der Einführung von YouTube entscheidend verändert habe, wolle man mit der Aktion auf die Ideenvielfalt der Videos hinweisen, hieß es im Blog von Besitzer Google. In Kooperation mit dem Guggenheim-Museum und HP sollen die besten 20 Videos ausgewählt und ab dem 21. Oktober in New York sowie Bilbao, Venedig und Berlin präsentiert werden. Gesucht werden beispielsweise Filme aus den Bereichen Animation, Dokumentation oder Musik.

Weil man auf der Suche nach Neuem sei, habe man die Teilnahmekriterien bewusst sehr offen gestaltet, sagte Nancy Spector, verantwortliche Kuratorin. Noch bis zum 31. Juli können Interessierte ihre Videos bei Youtube hochladen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2010

Zur Startseite