YouTube versteckt Computerspiel in Videos

San Bruno (dts Nachrichtenagentur) - Das Onlinevideoportal YouTube hat für seine Nutzer eine Überraschung auf der Internetseite versteckt.

Dabei handelt es sich um ein Computerspiel, das die User spielen können, während sie ein Video anschauen. Die versteckte Funktion lässt sich bei jedem Film auf der Seite starten, indem die Nutzer die Pfeiltasten für Links oder Oben gedrückt halten. Daraufhin erscheint eine Schlange, die mit den Pfeiltasten gesteuert werden kann.

Ziel des Spiels ist es, die einzelnen Punkten auf dem Bildschirm zu erwischen, ohne die Schlange gegen den Rahmen oder ihren eigenen Schwanz zu steuern. Wann genau das Spiel in die Videos eingebaut wurde, gab YouTube nicht bekannt. Vor Kurzem hatte der Internetriese Google, zu dem auch YouTube gehört, das Spiel "Pacman" in sein Logo eingebaut.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2010

Zur Startseite