YouTube-Clip-Produzent Maker Studios kommt nach Deutschland

Die Maker Studios, der weltweit größte Produzent von Clips für das Video-Portal YouTube, wird noch dieses Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das "Handelsblatt" in seiner Montagausgabe. Wie der President International des Unternehmens, René Rechtman, der Zeitung sagte, präferiere er als Standort Berlin. Im Gespräch seien aber auch Köln und München.

Nach Ansicht Rechtmans haben manche deutsche YouTube-Stars das Zeug zu einer internationalen Karriere. Die Maker Studios wurden Ende März für 500 Millionen Euro an das Hollywood Studio Disney verkauft. Weitere 450 Millionen Euro werden bei dem Erreichen bestimmter Geschäftsziele fällig.

Das Unternehmen betreibt auf YouTube mehr als 55.000 Kanäle, die von 380 Millionen Menschen genutzt werden. Die Clips werden pro Monat 5,5 Milliarden mal angeklickt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2014

Zur Startseite