ZDF: Gottschalk hat Angebot für wöchentliche Late-Night-Show

Der neue Intendant des ZDF, Thomas Bellut, will darum kämpfen, dass Moderator Thomas Gottschalk beim Mainzer Sender bleibt.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - "Ich würde mir wünschen, dass er bei uns eine wöchentliche Late-Night-Show moderiert", sagte Bellut in einem Gespräch mit dem "Spiegel". Auch weitere Events seien möglich. "Für kreative Ausbrüche ist da viel Raum."

Bellut würde Gottschalk "ungern verlieren. Wir haben über viele Jahre prima zusammengearbeitet. Er ist ein Gesamtkunstwerk, und das ZDF könnte noch eine lange und schöne Zeit mit ihm erleben. Ich hoffe, dass Gottschalk sich für uns entscheidet. Aber offenkundig hat er ein Angebot der ARD, das eine tägliche Sendung am Vorabend umfasst". Gottschalk selbst werde sich "wohl nach seinem Urlaub festlegen".

Bis Anfang August müsse man aber "Gewissheit haben", so Bellut weiter, "damit wir fürs nächste Jahr planen können. Die Offerten liegen jedenfalls auf dem Tisch". Auf die Frage, ob er im ZDF nicht auch Günther Jauch gern begrüßen würde, der im September sein Debüt als ARD-Talkmaster geben will, sagte Bellut: "Ganz im Ernst: Ich hätte ihn mir wahrscheinlich nicht leisten können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2011

Zur Startseite