ZDF steigert Werbeeinnahmen

Für die Vermarktungsgesellschaft ZDF Werbefernsehen ist 2012 ein Rekordjahr gewesen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200 Millionen Euro wurden die höchsten Werbeeinnahmen der letzten zehn Jahre erzielt, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch dem Medienmagazin "New Business". Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert, sei "hervorragend gestartet", so Strauch. "Man kann mit Fug und Recht sagen, der beste Start `all time`".

Trotz der aktuellen Einschränkungen im Programm-Sponsoring geht Strauch davon aus, dass es auch im weiteren Verlauf des Jahres eine gute Entwicklung geben wird, obwohl 2013 die großen Sportereignisse im Programm fehlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2013

Zur Startseite