ZDF-Moderator Kleber sieht Zukunft der "Tagesschau" skeptisch

ZDF-Moderator Claus Kleber sieht die Zukunft der "Tagesschau" skeptisch.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, dass sich dieses Konzept gerade überlebt. Weil das, was diese Art von Nachrichten bietet, am ehesten ersetzt wird durch den schnellen Blick ins Internet", sagte der Chef des "Heute-Journals" im Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Wir müssen die Zeichen der Zeit erkennen. Studenten etwa sind, während sie ihre Essays schreiben, auf Facebook aktiv und lesen Spiegel Online. Die brauchen abends die `Tagesschau` wirklich nicht", so Kleber. Auch die Frage nach der Aktualität von Nachrichtensendungen entwickle sich neu, Kleber weiter: "Wir reißen uns ja die Beine aus, um selbst während der laufenden Sendung noch die aktuellsten Bilder reinzukriegen. Aber die jungen Leute schauen sich die Sendung erst spätabends oder am nächsten Morgen in der Mediathek an und finden sie aktuell genug. Da raufe ich mir die Haare."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite