ZDF-Untersuchung: Kein Fremdverschulden bei "Wetten, dass..?"-Unfall

Das ZDF sieht bei dem Unfall eines 23-jährigen Kandidaten in der Show "Wetten, dass..?" kein Fremdverschulden als Ursache.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - "Das wissenschaftliche Gutachten von Prof. Brüggemann wie auch die interne Untersuchung der Wette haben gezeigt, dass der Unfall auf eine Verkettung unglücklicher Umstände zurückzuführen ist", sagte ZDF-Intendant Markus Schächter am Mittwoch. Alle Beteiligten hätten die Wette "verantwortungsbewusst, gründlich und gemeinschaftlich vorbereitet", so Schächter.

Die notwendigen und möglichen Sicherheitsmaßnahmen seien eingehalten worden. In der Sendung am 4. Dezember war der 23-Jährige mit sogenannten "Power Jumpern" über entgegenkommende Autos gesprungen. Dabei war er gestürzt und hatte sich schwer verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2011

Zur Startseite