ZEW-Konjunkturerwartungen im April verbessert

Mannheim (dts Nachrichtenagentur) - Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren haben sich im April verbessert.

Der Index stieg im Vergleich zum Vormonat um 8,5 Punkte und liegt nun bei 53,0 Punkten. Das teilte heute das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim mit. Die Bewertung der aktuellen konjunkturellen Lage für Deutschland fällt im April ebenfalls besser aus als im Vormonat.

Der entsprechende Indikator stieg um 12,7 Punkte auf minus 39,2 Punkte. Für den ZEW-Index werden jeden Monat knapp 300 Analysten und institutionelle Anleger nach ihren mittelfristigen Erwartungen bezüglich der Konjunktur- und Kapitalmarktentwicklung befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2010

Zur Startseite