ZEW-Konjunkturerwartungen im März leicht gefallen

Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren haben sich im März leicht verschlechtert.

Mannheim (dts Nachrichtenagentur) - Der entsprechende Index fiel um 1,6 Punkte auf 14,1 Punkte. Die Daten wurden vom 28.2. bis 14.03. erhoben und berücksichtigen die Ereignisse in Japan nur zu einem geringen Teil, sagte ein Sprecher des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag der dts Nachrichtenagentur. Die Bewertung der aktuellen konjunkturellen Lage für Deutschland blieb im März praktisch unverändert.

Der entsprechende Indikator steigt um 0,2 Punkte auf 85,4 Punkte. Für den ZEW-Index werden jeden Monat knapp 300 Analysten und institutionelle Anleger nach ihren mittelfristigen Erwartungen bezüglich der Konjunktur- und Kapitalmarktentwicklung befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2011

Zur Startseite