ZMD-Vorsitzender Mazyek begrüßt Schaffung von Kompetenzzentrum gegen Rechtsextremismus

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat die Schaffung eines Informations- und Kompetenzzentrums im Kampf gegen Rechtsextremismus begrüßt und als wichtiges Signal für Muslime bezeichnet.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - In der Sendung "Der Tag" (Phoenix) sagte Mazyek, es sei ein "wichtiges Signal" gewesen, dass die Verbände "mit dem Bund und den Ministerien zusammen kommen." Seit dem 11. September 2001 habe man "den Blick nicht richtig geschärft auf die Gefahren des rechtsextremistischen Terrorismus", so der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland. Stattdessen hätte der "sogenannte muslimische Terrorismus" im Fokus gestanden.

"Im Schatten dieser Auseinandersetzung konnte der Rechtsradikalismus in Deutschland gedeihen", so Mazyek weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2012

Zur Startseite