Zac Efron unterzieht sich intensivem Training für neuen Film

Der US-Schauspieler Zac Efron hat sich für die Rolle als US-Marinesoldat in seinem neuen Film "The Lucky One" einem intensiven Training unterzogen.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Es war sehr intensiv. Ich ging durch eine Art Armee-Schule, habe trainiert und viele Gewichte gehoben, um wirklich auf die Rolle zu passen", sagte er in der britischen Sendung "Daybreak". Der 24-Jährige wollte den Marines gerecht werden, da sie für ihn echte amerikanische Helden seien.

Dafür musste er durch eine entsprechende Kalorienzufuhr für den nötigen Körperbau sorgen, was er nach eigenem Bekunden genossen habe. Um für die Rolle zu recherchieren, erhielt Efron zudem die Möglichkeit, Marines, die im Irak gedient hatten, zu treffen. Der Charakter, den Efron in dem Film spielt, ist ebenfalls im Irak stationiert.

Bei dem Treffen habe der Schauspieler "unglaubliche Einsichten" in das alltägliche Leben der Soldaten erhalten. Der Film "The Lucky One – Für immer der Deine" basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-Schriftstellers Nicholas Sparks und startet am 26. April in den deutschen Kinos.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2012

Zur Startseite