Zahl der Baugenehmigungen weiter gestiegen

Die Zahl der Baugenehmigungen in Deutschland ist von Januar bis September 2012 weiter gestiegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, wurde in den ersten neun Monaten des Jahres der Bau von insgesamt 178.100 Wohnungen genehmigt. Das sind 6,2 Prozent mehr als im Vorjahr. In Wohngebäuden wurden von Januar bis September 2012 insgesamt 156.600 Neubauwohnungen genehmigt, das waren 6,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Besonders stark stieg die Zahl der Baugenehmigungen von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mit 14 Prozent. In Zweifamilienhäusern wurden 4,9 Prozent mehr Wohnungen genehmigt. Die Genehmigungen von Einfamilienhäusern gingen dagegen leicht um 2,6 Prozent zurück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2012

Zur Startseite