Zahl der Beschäftigten im verarbeitenden Gewerbe gestiegen

Die Zahl der Beschäftigten im verarbeitenden Gewerbe ist im April um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt waren im April 2012 knapp 5,2 Millionen Personen im verarbeitenden Gewerbe tätig, rund 148.400 Personen mehr als im Vorjahr. Die Zahl der im April 2012 geleisteten Arbeitsstunden nahm im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent auf 645 Millionen zu.

Die Entgelte lagen bei rund 20,2 Milliarden Euro - gegenüber dem Vorjahresmonat war das eine Steigerung um 5,2 Prozent. Besonders stark stiegen die Beschäftigtenzahlen in der Herstellung von Metallerzeugnissen und im Maschinenbau. Überdurchschnittlich erhöhte sich unter anderem auch die Zahl der Beschäftigten in der Herstellung von Kraftwagen und Kraftwagenteilen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2012

Zur Startseite