Zahl der Beschäftigten in Autobranche auf Elf-Jahreshoch

Die Automobilbranche hat in diesem Jahr Tausende neue Stellen geschaffen und beschäftigt so viele Mitarbeiter wie seit elf Jahren nicht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie "Bild" (Samstag) meldet, beschäftigten Hersteller und Zulieferer per Ende August in ihren Stammbelegschaften 800.344 Mitarbeiter. Das waren fast 17.000 oder zwei Prozent mehr als ein Jahr zuvor, schreibt "Bild" unter Berufung auf Zahlen des Statistischen Bundesamts und des Verbands der Deutschen Automobilindustrie. Zuletzt habe es einen so hohen Beschäftigtenstand in den Stammbelegschaften 2004 gegeben.

Als Grund für den Beschäftigungsaufbau nennt "Bild" unter anderem die gute Auftragslage für die deutschen Hersteller und Zulieferer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2015

Zur Startseite