Zahl der Drogentoten in mehreren Bundesländern gesunken

Die Zahl der Drogentoten ist in diesem Jahr in mehreren Bundesländern zum Teil deutlich gesunken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Bericht der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) gingen beim Landeskriminalamt in Nordrhein-Westfalen bis zum Jahresende Meldungen über 156 Rauschgifttodesfälle ein, im Jahr zuvor waren es noch 198 gewesen. Gesunkene Zahlen meldeten nach einer Umfrage der Zeitung auch Hessen, Sachsen-Anhalt, das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern. Von leichten Anstiegen hätten Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz berichtet.

Da noch bis Ende Januar ungeklärte Todesfälle analysiert würden, veränderten sich die Zahlen erfahrungsgemäß noch. Die endgültigen Zahlen wollen die Innenminister im Februar und März vorlegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2014

Zur Startseite