Zahl der Erwerbstätigen 2013 auf Rekordhoch

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland hat im Jahr 2013 ein Rekordhoch erreicht.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Durchschnittlich waren im vergangenen Jahr 41,78 Millionen Menschen erwerbstätig, 232.000 oder 0,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Demnach fiel der Anstieg der Erwerbstätigkeit im Jahr 2013 nur noch etwa halb so hoch aus wie im Durchschnitt der Jahre 2011 und 2012, als die Zahl der Erwerbstätigen noch um 554.000 Personen oder 1,4 Prozent beziehungsweise um 444.000 Personen oder 1,1 Prozent zugenommen hatte. Gleichwohl habe die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auch im Jahr 2013 - im siebten Jahr in Folge - einen neuen Höchststand erreicht, wie die Statistiker weiter mitteilten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2014

Zur Startseite