Zahl der Flugpassagiere im ersten Quartal gesunken

Die Zahl der von deutschen Flughäfen abreisenden Passagiere ist im ersten Quartal 2013 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent auf 20,4 Millionen zurück gegangen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist damit der Flugverkehr um 0,5 Millionen Flugpassagiere gesunken. Ausschließlich bei den Interkontinentalflügen seien 2,1 Prozent mehr Fluggäste zu vermerken. Der Europaverkehr ging wiederum um 0,2 Prozent zurück.

Auch der innerdeutsche Verkehr sank um deutliche 10,3 Prozent. Anhand der Zahlen würden sich die zahlreichen Streiks der Flughäfen im ersten Quartal bemerkbar machen, durch die zahlreiche innerdeutsche und europäische Flüge abgesagt werden mussten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2013

Zur Startseite