Zahl der Flutopfer in Thailand steigt auf 315

In Thailand ist die Zahl der Flutopfer auf mindestens 315 gestiegen.

Bangkok (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Zentrum für Katastrophenschutz mit. Demnach seien etwa 2,5 Millionen Menschen von den Fluten betroffen. Indessen haben hunderte Soldaten und Freiwillige in Bangkok an der Verstärkung von Hochwasserdämmen im Norden der Stadt gearbeitet.

"Jede Sekunde zählt", sagte Gouverneur Sukhumbhand Paribatra. In den Hochwassergebieten müssen sich die Menschen nun zusätzlich vor flüchtigen Krokodilen in Acht nehmen. Hunderte Tiere waren in den vergangenen Tagen aus ihren Gehegen der Zuchtfarmen entkommen.

Besonders betroffen waren die Provinz Nakhon Sawwan und die alte Königsstadt Ayutthaya. Die Regierung hat für jedes gefangene Krokodil eine Belohnung von 1.000 Baht ausgesetzt. Wegen des bedrohlich steigenden Hochwassers musste zudem ein Industriepark nördlich von Bangkok evakuiert werden.

Mindestens vier weitere Industrieparks sind bereits überflutet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2011

Zur Startseite