Zahl der Pegida-Demonstranten in Dresden nimmt wieder zu

Die Zahl der Pegida-Demonstranten in Dresden ist wieder gestiegen: An der 19. Veranstaltung am Montag nahmen rund 7.700 Menschen teil, sagte eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Gleichzeitig seien rund 200 Gegendemonstranten auf die Straße gegangen. Nach der Spaltung des Pegida-Bündnisses Ende Januar war die Teilnehmerzahl zunächst auf rund 2.000 eingebrochen - danach gingen die Zahlen wieder nach oben. In der vergangenen Woche hatten rund 6.500 Pegida-Anhänger demonstriert.

Unterdessen teilte die Stadt Dresden mit, dass für den Ostermontag eine Großkundgebung des Pegida-Bündnisses mit 25.000 bis 30.000 erwarteten Teilnehmern angemeldet wurde. Dabei soll laut Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann auch der Bürgermeisterkandidat der Gruppierung vorgestellt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2015

Zur Startseite