Zahl der Selbstanzeigen mutmaßlicher Steuersünder in NRW auf Rekordhoch

Die Zahl der Selbstanzeigen mutmaßlicher Steuersünder in Nordrhein-Westfalen ist zum Stichtag 6. Juni auf den höchsten Stand innerhalb von drei Jahren gestiegen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie aus einer internen Aufstellung des NRW-Finanzministeriums hervorgeht, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt, hatten sich bis Anfang Juni 8.487 Personen mit einem Schweizer Konto bei den Finanzbehörden selbst angezeigt. Allein zwischen dem 2. Mai und dem 6. Juni meldeten sich demnach 365 Personen bei ihren Finanzämtern. Im Februar 2010 lag die Zahl der Selbstanzeigen im Land noch bei 562. Ende 2011 notierten die Behörden bereits 6.000 Anzeigen, ein Jahr später waren es 7.345.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2013

Zur Startseite