Zahlreiche Menschen demonstrieren in London gegen Cameron

In London haben am Samstag zahlreiche Menschen gegen den britischen Premierminister David Cameron protestiert.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die Demonstranten forderten eine Schließung von Steuerschlupflöchern oder einen Rücktritt des Premierministers. Die Organisatoren der Demonstration erklärten, die Proteste würden erst aufhören, wenn Cameron zurücktrete. Der Premierminister erklärte unterdessen bei einer Veranstaltung seiner Konservativen Partei, er hätte mit der Debatte um seine Verbindung mit der Panama-Affäre besser umgehen können und müssen.

Er werde seine Lehren daraus ziehen, so Cameron weiter. Zudem kündigte er an, in den kommenden Tagen seine Steuererklärung zu veröffentlichen. Cameron hatte am Freitag eingeräumt, dass er und seine Ehefrau Samantha an einer Briefkastenfirma beteiligt waren.

Die Firma sei von seinem verstorbenen Vater eingerichtet und die Anteile seien 2010 für 30.000 Pfund verkauft worden, sagte Cameron dem TV-Sendernetzwerk ITV.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2016

Zur Startseite