Zahlreiche Tote bei Selbstmordanschlag in Nigeria

Bei einem Selbstmordanschlag in der Stadt Maiduguri im Nordosten Nigerias sind am Samstag mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen.

Abuja (dts Nachrichtenagentur) - Zahlreiche weitere Menschen seien verletzt worden, berichtet die nigerianische Zeitung "Premium Times" auf ihrer Internetseite. Gegen Mittag habe sich ein junges Mädchen auf einem Markt in der Stadt in die Luft gesprengt. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.

Erst Anfang Dezember waren bei einem Selbstmordattentat auf den Markt mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der Nordosten Nigerias ist eine Hochburg der radikalislamischen Gruppierung Boko Haram, die sich für die Einführung der Scharia in ganz Nigeria sowie ein Verbot westlicher Bildung einsetzt und immer wieder Anschläge verübt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2015

Zur Startseite