Zalando setzt auch in Zukunft auf Modeartikel

Der Berliner Modeversender Zalando will kein Allrounder wie Amazon werden, sondern sich auch in Zukunft auf das Geschäft mit Modeartikeln beschränken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Modemarkt ist der größte Einzelhandelsmarkt weltweit, auch der mit den höchsten Margen", sagte Geschäftsführer Robert Gentz dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Darauf konzentrieren wir uns." Wachsen will Zalando etwa mit Sortimentserweiterungen für extra große und kleine Größen sowie mit Kinder- und Sportbekleidung.

Zudem will der Versender in Technologie investieren. "Das alles zahlt sich über die kommenden Jahre hinweg erst richtig aus, aber ein bisschen was wird schon jetzt sichtbar", sagte Gentz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2015

Zur Startseite