Zehn Millionen Euro Schaden bei Brand eines Sägewerks in Schwaben

Ein Großbrand in einem Sägewerk in Krumbach im Landkreis Günzburg hat beträchtlichen Sachschaden angerichtet.

Krumbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, brach der Brand am Montagabend gegen 22:30 Uhr aus und breitete sich rasch aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Anlage bereits in Flammen. Großer Schaden entstand dabei vor allem durch den Brand einer circa 50 mal 150 Meter großen Sägeanlage mit einer modernen Förderanlage, weiteren technischen Geräten sowie dem Lagerbereich für produzierte Holzwaren.

Insgesamt waren circa 400 Rettungskräfte im Einsatz. Der Bereich um das Sägewerk musste großräumig abgesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf bis zu zehn Millionen Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2013

Zur Startseite