Zehnjähriger auf Amrum verschwunden

Der zehnjährige Sebastian ist seit Sonntag auf der Insel Amrum verschwunden.

Amrum (dts Nachrichtenagentur) - Seit dieser Zeit suchen Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot nach dem Jungen. Die Eltern haben ihren Sohn zuletzt am Sonntag gegen 17 Uhr gesehen. Er wollte bei einem nahegelegenen Piratenschiff spielen gehen.

Dabei traf er voraussichtlich auf einen anderen Jungen namens Lukas, nach dem die Polizei nun sucht. Womöglich kann er Angaben zu dem Verschwinden von Sebastian machen. Die Mutter des Zehnjährigen geht von einem Verbrechen aus.

"Mein Junge wurde Opfer einer Straftat", sagte sie der "Bild". Ein Unfall gilt mittlerweile als unwahrscheinlich. Die Spur des Jungen konnte bis zu dem Piratenschiff verfolgt werden, doch dann verliert sie sich.

Das kann laut Angaben der Behörden daran liegen, dass der Wind sie weggeweht hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2012

Zur Startseite