Zehnjähriger in Bayern durch Stichflamme schwer verletzt

Ein zehnjähriger Junge ist im bayrischen Stockheim durch eine Stichflamme schwer verletzt wurden.

Stockheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Er und seine zwei Freunde wollten ein Lagerfeuer anzünden um eine Pizza zu backen. Weil das Feuer aber nicht richtig brannte, goss der Zehnjährige etwas Benzin in die Flammen.

Die dabei entstandene Stichflamme setzte das T-Shirt des Kindes in Brand, er reagierte schnell und sprang in einen naheliegenden Bach. Nachdem der Junge durch den alarmierten Notarzt versorgt wurde, brachte dieser ihn mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der Zehnjährige erlitt Verbrennungen im Brustbereich.

Seine beiden Freunde blieben unverletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2012

Zur Startseite