Zehntausende feiern Auftakt der "fünften Jahreszeit"

Um Punkt 11:11 Uhr ist in den Karnevalshochburgen an Rhein und Main und anderen Teilen Deutschlands die "fünfte Jahreszeit" eröffnet worden: Zehntausende waren allein in Köln und Düsseldorf unterwegs, um den Beginn der närrischen Zeit einzuläuten, während in Mainz am Fastnachtsbrunnen die Narrencharta verkündet wurde.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt war die Session unter dem Motto "Der Rettungsschirm für Groß und Klein ist Fassenacht in Mainz am Rhein" in der Innenstadt eröffnet worden. Da der traditionelle Karnevalsauftakt in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, rechnen die Veranstalter in den Karnevalshochburgen Deutschlands mit einem größeren Besucheransturm als im Vorjahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2012

Zur Startseite