Zeichen stehen auf Arbeitskampf: Urabstimmung bei Amazon

In der Tarifauseinandersetzung am hessischen Standort des Online-Versandhändlers Amazon in Bad Hersfeld stehen die Zeichen auf Arbeitskampf: Die Gewerkschaft Verdi rief ihre Mitglieder für Montag zur Teilnahme an einer Urabstimmung auf.

Bad Hersfeld (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen uns bei unseren Verdi-Mitgliedern rückversichern, ob die Streikbereitschaft vorhanden ist", sagte Bernhard Schiederig, in Hessen Landesfachbereichsleiter Handel und Tarifverantwortlicher. Es sei nicht akzeptabel, dass Amazon als der größte Online-Versandhändler keiner Tarifbindung unterliegt. Nachdem die Geschäftsführung von Amazon am 8. April in einem Gespräch mit der Verdi-Tarifkommission ihre ablehnende Haltung gegenüber einem Tarifvertrag bekräftigt habe, stünden nun die Zeichen auf Streik, so Schiederig weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2013

Zur Startseite