Zeit-Chefredakteur di Lorenzo: Guttenberg-Buch war ein Fehler

Der Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", Giovanni di Lorenzo, hat erstmals eingeräumt, im Zusammenhang mit dem umstrittenen Interview mit dem zurückgetretenen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) einen Fehler gemacht zu haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es war mit Sicherheit ein Fehler, das Guttenberg-Interview als Buch zu veröffentlichen", sagte di Lorenzo in der Sendung "Günther Jauch" (ARD). "Da reicht auch keine schnelle Entschuldigung. Da kann man gewisse Dinge, die man falsch gemacht hat, nicht rückgängig machen", so di Lorenzo weiter.

Der "Zeit"-Chefredakteur hatte im November des vergangenen Jahres ein Buch mit zu Guttenberg veröffentlicht und war deswegen in die Kritik geraten. So wurde di Lorenzo vorgeworfen, Werbung für zu Guttenberg zu machen und sich nicht ausreichend von ihm distanziert zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2012

Zur Startseite